Startseite Blog

Kurz notiert

Philosophie Ansprechpartner Historie Unsere Partner

Kurz notiert

Forum Erneuerbare Energien – Nachlese5. Juli 2019

Die achte Ausgabe des Forums Erneuerbare Energien bei BDO ARBICON in Oldenburg fand bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Oldenburger Energienetzwerk OLEC statt. Gemeinsam konnten wir am 16. Mai 2019 knapp 80 Teilnehmer zu spannenden Referaten, interessanten Diskussionen und anregendem fachlichem Austausch begrüßen.

 

Das diesjährige Forum stand unter der Überschrift „Viel Strom – viel Potenzial? Neue Systeme. Neue Akteure. Neue Geschäftsmodelle.“ Die Vorträge und Diskussionen deckten ein inhaltlich sehr breit gefächertes Spektrum ab: Von dezentraler Energieversorgung über Quartiersentwicklungen und Veränderungen in der Projektfinanzierung bis hin zur Mobilitätswende. Dabei bewegte ein immer wiederkehrendes Thema die Referenten besonders: Das Potenzial der Sektorenkopplung als Innovationstreiber im Rahmen der Energiewende.

 

Die detaillierten Prognosen der referierenden Experten bestätigen diese Tendenz zusätzlich. Alles deutet darauf hin, dass die Zukunft der Energieversorgung davon abhängt, wie sich die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten erneuerbarer Energiequellen am Markt etablieren werden. Es bleibt also äußerst spannend. Lesen Sie weiter in unserer Nachlese, in der die einzelnen Vorträge der Referenten noch einmal kurz zusammengefasst wurden.

 

Hier geht’s zur Nachlese.

So finden Sie uns

BDO ARBICON GmbH & Co. KG
Moslestraße 3
26122 Oldenburg

Telefon: +49 441 98050 - 0
Telefax:  +49 441 98050 - 180
E-Mail: info@bdo-arbicon.de

 

Impressum | Datenschutz